Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing Kundenpflege aus der Chemie-Branche aus Essen * an ein Callcenter in München

.

Ein weltweit tätiges schweizerisches Unternehmen aus der Chemiebranche wollte zum ersten Mal seinem jährlichen Mailing in Deutschland hinterhertelefonieren lassen.

Es wurden über einen Zeitraum von 3-4 Monaten insgesamt 50.000 Mailings versendet; das Unternehmen liefert dem Callcenter sämtliche Kontaktdaten, viele auch schon mit dem korrekten AP.

Bei den Kontakten handelte es sich zum größten Teil um Bestandskunde, ein kleiner Teil waren Interessenten, die sich aktiv mit dem Anfrager in Verbindung gesetzt haben.

Bei der Aktion ging es um die Vergabe eines Gutscheins für den nächsten Kauf, wenn der Kunde bis Oktober ein Produkt bei der Firma erwarb.
Der Verkauf stand aber NICHT im Vordergrund, sondern mehr die Kundenpflege, der Kunde sollten das Gefühl von -Close to customer- vermittelt bekommen. Darum sollten der Kunde auf keinen Fall das Gefühl haben, fließbandmäßig aus einem Callcenter heraus antelefoniert zu werden.

Übliche Nachfragen: Mailing erhalten, Aktion verstanden, eventuell Zufriedenheit mit Unternehmen.

Das Unternehmen wollte einen halben Tag schulen.

Jährliche Wiederholung des Projektes bei Erfolg nicht ausgeschlossen.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32240#