Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing Kundenpflege aus der Kosmetik-Branche aus München * an ein Callcenter in Hamburg

.

Bestandskundenpflege

Ein großer und bekannter Kosmetikhersteller suchte langfristig (zusätzlich) einen neuen professionellen Callcenter-Partner zur Übernahme der Kleinstkundenbetreuung im Outbound und ggf. auch im Inbound.

Das Unternehmen arbeitete bereits mit einem Callcenter zusammen, das auf Kosmetik spezialisiert war und dementsprechend mit eigenem Gesprächsleitfaden arbeitete. Preis und Leistung entschieden darüber, ob ein neues Callcenter zusätzlich beauftragt wurde oder den Anbieter komplett ersetzte.

Referenzen in der Branche waren von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte ca. 1 Tag schulen (ggf. auch beim Callcenter vor Ort).

Im Test sollten 2.000 Adressen abgearbeitet werden. Es standen ca. 5.000 bis 10.000 Adressen der genannten Kundengruppe zur Verfügung, die alle 6 bis 8 Wochen angegangen werden sollten. Die Adressen waren max. 1,5 Jahre alt.

CC hätte die Aufgabe, neue Produkte und Angebote vorzustellen und zu verkaufen. Das jetzige Callcenter verschickte auch selbst Kataloge. Die Kundengruppe war lt. Anfrager sehr wechselwillig. Ziel war es, diese langfristig an den Anfrager zu binden.

Folgeaufträge/Inbound: Das aktuelle Callcenter bearbeitete regelmäßig 4.000 Adressen und beantwortete zu den üblichen Geschäftszeiten auch telefonische Rückfragen der Kundengruppe. Das genaue Volumen konnte das Unternehmen nicht beziffern. In erster Linie ging es ihm um die Bestandskundenpflege im Outbound, Inbound war optional.

Abrechnungsweise: Mit dem Callcenter rechnete das Unternehmen nach einem Provisionsmodell ab. Er war jedoch offen für andere Abrechnungsmodi, ggf. sollte nur für den Test eine erfolgsorientierte Komponente enthalten sein. Bei langfristiger Zusammenarbeit konnten die Konditionen neu verhandelt werden.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33815#