Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing Kundenpflege aus der Papier-Branche aus Bremen * an ein Callcenter in Hamburg

.

Bestandskundenpflege: Verkauf / Telesales

Das Unternehmen stellte seit 75 Jahren Papierprodukte für die grafische Industrie her und suchte langfristig ein Callcenter für die Bestandskundenpflege.

Zielgruppe: Druckereien

Adressen stellte das Unternehmen zur Verfügung; eine Neukundenakquise kam nicht in Frage, da das Unternehmen bundesweit bereits mit allen Druckereien in Kontakt stand; lt. Anfrager gab es in dieser Branche auch nicht viele Neugründungen.

In einem ersten Schritt stellte das Unternehmen ca. 5.000 Adressen von aktiven Kunden zur Verfügung (Test mit ca. 1.500 Adressen). In einem zweiten Schritt folgen ca. weitere 6.000 bis 7.000 Adressen von Kunden, die seit mind. 1 Jahr nichts mehr bestellt hatten.

CC sollten aktiv spezielle Produkte anbieten und mittel- bis langfristig auch Infomaterial faxen oder mailen und darauf nachfassen.

Fachwissen: war nicht notwendig. Das Unternehmen wollte eine Produktschulung durchführen - die Ersteinführung würde ca. 1/2 Tag dauern -, einen Gesprächsleitfaden sowie die FAQ stellen.

Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, dass Callcenter auf die internetgestützte Datenbank des Anfragers zugreifen konnte. Über 1 einzige Seite mit Erfassungsmaske konnte Callcenter die Lieferbarkeit abrufen und Bestellungen eingeben. Falls Callcenter nur eine E-Mail mit den Bestelldaten senden wollte, wäre dies für den Anfrager auch kein Problem.

Langfristig könnte sich die Akquise auch auf digitale Produkte erweitern.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung: Das Unternehmen würde seinen Innendienst sehr gerne entlasten. Die Beauftragung war aber noch abhängig von den Kosten.

WICHTIG: Das Unternehmen legte höchsten Wert auf die Qualität, da er seinen Kundenstamm nicht verlieren wollte. Daher würde er am Anfang der Zusammenarbeit gerne in ein paar Gespräche hineinhören.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 30744#