Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing Kundenpflege aus der Zahlungsverkehr-Branche aus Frankfurt * an ein Callcenter in Berlin

.

Neukundengewinnung

Das Unternehmen gehörte zur xxx-Gruppe und bot Lösungen für einen sicheren Zahlungsverkehr an. Aus Kapazitätsgründen wurde langfristig ein professionelles Callcenter gesucht, das ihn bei der Neukundengewinnung im B2B-Bereich unterstützte.

Zielgruppe:

In der 1. Welle wurden ausschließlich Online-Shops angesprochen, die vom Anfrager nach strengen Kriterien wie z. B. dem Transaktionsvolumen selektiert worden waren. Diese Selektion fiel jedoch Ende des 1. Quartals weg, da das Unternehmen ein neues Produkt auflegte, das auch für kleinere Händler geeignet war.

Volumen/Testphase/Abrechungsweise:

In der 1. Welle sollten 3.500 bis 5.000 Adressen bearbeitet werden. Im 2- bis 3-wöchigen Test sollte Callcenter 500 Adressen bearbeiten. Hier konnte das Unternehmen sich auch ein Fixum pro Lead mit max. 8 Bruttokontakten vorstellen.

Nach erfolgreichem Test war das Unternehmen offen für Vorschläge, würde jedoch gerne zwischen reinem Versand von Infomaterial (PDF-Flyer) und Lead unterscheiden.

Insgesamt gab es 5 Mio. Online-Shops, die lt. Anfrager potentiell als Neukunden in Frage kamen.

Schulung:

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte briefen und seinen Gesprächsleitfaden stellen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33426#