Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing Kundenpflege eines Rechtsanwalt aus Dortmund * an ein Callcenter in Duisburg

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Quality Calls

Eine Rechtsanwaltskanzlei suchte für einen ihrer Mandanten langfristig ein Callcenter zur regelmäßigen Durchführung von Quality-Calls zur Absicherung von Vertragsabschlüssen.

Der Mandant des Anfragers kaufte Versicherungen an.

CC hatte die Aufgabe, sich zunächst das Einveständnis einzuholen, dass das Telefonat aufgezeichnet werden durfte. Dann sollten der Kunde befragt werden, ob er inzwischen alle notwendigen Vertragsunterlagen (Durchschläge) erhielten hatte. Außerdem sollten bestimmte Kundendaten ergänzt werden, darunter auch die Bankverbindung.

Gesprächsdauer: ca. 2 bis max. 5 min

Die Quality Calls mussten zwingend aufgezeichnet und via FTP-Server zur Verfügung gestellt werden.

Die Voice Files mit Time Stamp konnten notfalls auch per CD-ROM übermittelt werden, ein tägliches Reporting war in jedem Fall gewünscht. Callcenter sollte außerdem am besten mit einem Dialer arbeiten.

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen stellte einen klar gegliederten Gesprächsleitfaden (1 DIN-A-4-Seite) zur Verfügung.

Da es sich um sensible Kundendaten handelte, sollte Callcenter geschickt mit dem Kunden umgingen und ihn nicht verschrecken.

WICHTIG: Die Testphase, in der 1.000 (positive) Quality Calls durchgeführt werden mussten, sollte nach spätestens 2-3 Wochen abgeschlossen sein. Bei Erfolg erhielt Callcenter danach ca. 200-300 neue Adressen / Monat.



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