Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing Nachfassaktion aus der Elektrotechnik aus Frankfurt * an ein Callcenter in Mannheim

.

Nachfassen auf Mailings / Terminvereinbarung

Beim Anfrager handelte es sich um eine Abteilung innerhalb des xxx Konzerns, die sich hauptsächlich mit folgenden Aufgaben befasste:

Daten Assessment

- Definition Datenqualitätsziele
- benötigtee Metriken
- Relevante Merkmale
- war-Analyse

Operative Datenoptimierung

Entwicklung von Datenqualitäts-Systeme für

- Finance und Scoring
- Materialstammdaten
- Adressstammdaten
- Online-Informationsdienste

Lösungsberatung und Projektmanagment im Bereich Datenmigration, M&A, Systemwechsel

Projekt:

Das Unternehmen beabsichtigte, eine Telefonaquise durchzuführen.

Die Aktion war rein intern.
Nach vorangegangenem Informationsversand per E-Mail sollten Callcenter folgende Aufgabe übernehmen:

- Telefonische Nachfassaktion anhand einen Fragebogens (wird vom Anfrager erstellt, ca. 10 Fragen zum Kunden und Abgleich seines Portfolios mit den Kundenanforderungen)

- Außendienstterminierung

Die Aktion sollten in drei Waves stattfinden.
Jeweils ca. 200 Ansprechpartner (Adressen und Telefonnummern wurden gestellt).

Start: Mitte / Ende August

Servicesprachen / Folgeaufträge:

Für den ersten Lauf (3 Waves) genügte Deutsch; bei erfolgreicher Zusammenarbeit wollte das Unternehmen weitere Länder hinzunehmen und 4-5 weitere Aktionen (bis in 2011 hinein) durchführen; dabei handelte es sich um ca. 95% um EU-Läder bzw. EU-Sprachen; Volumen stand noch nicht ganz fest, es könnten aber 2.000 weitere Adressen werden.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Das Unternehmen hatte bereits entschieden, dass der Auftrag zu 100% extern und nicht inhouse durchgeführt werden sollte. Entscheidend für die Wahl eines Callcenters waren Preis und Qualität.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 30924#