Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing Nachfassaktion aus der Versicherung--Branche aus Leipzig * an ein Callcenter in Magdeburg

.

Großangelegte Nachfassaktion / ggf. Terminvereinbarung

Das Unternehmen, das mit einem Partnerunternehmen kooperierte, vermittelte Kurzzeitversicherungen für Überführungs- und Probefahrten eines großen international tätigen Versicherungskonzerns.

In einer Marketingaktion, die von langer Hand vorbereitet worden war, wurden bundesweit ganz gezielt 60.000 Autohäuser (95%), Gebrauchtwagenhändler, Zulassungsdienste und Schilderpräger mit einem professionell und aufwändig gedruckten Anschreiben angesprochen, dass verschickt worden war.

Die Adressen waren gekauft und waren qualitativ sehr hochwertig: Der Rücklauf war verschwindend gering, die Daten waren nach Abgleich mit der eigenen Kundendatenbank z. T. er als die eigenen Daten. Rückläufe werden darüber hinaus regelmäßig vom Anfrager nachrecherchiert.

Dem Anschreiben lagen bereits 5 Versicherungspolicen (Orginaldokumente) mit einer bis Ende 2009 gültigen Versicherungsnummer bei.

Doppelkarten waren inzwischen abgeschafft, es genügte, für eine Versicherung einen elektronischen Code (EVB) freischalten zu lassen. Das Unternehmen hatte eigens dafür ein bedienerfreundliches Internetportal eingerichtet.

Beim Versand der Schreiben wurde nach den beiden anfragenden Firmen getrennt. Außerdem wurde jede Versicherungsnummer der jeweiligen Policen unter der angeschriebenen Firma archiviert, so dass je eine Zuordnung möglich war.

Um diese Daten sinnvoll verwalten zu können, konnte das Unternehmen sich vorstellen, dem Callcenter seine Programme in abgespeckter Version zur Verfügung zu stellen (Excel-Listen, Access-Programme).

Durch den Einbruch in der Automobilbranche war der Umsatz lt. Anfrager nicht vorhanden, das Interesse an den Versicherungen jedoch nach wie vor sehr hoch. Der Export wurde eingeschränkt - die Abwrackprämie führte zu Verschrottung statt zu Export. Das Unternehmen war jedoch guter Dinge, dass sich die Lage auf dem Automarkt in nächster Zeit wieder entspannte und die angebotenen Versicherungen bald wieder stärker genutzt werden konnten. Die Krise wollte er schon vorbereitend nutzen. Bei Erfolg sollten die Aktion einmal jährlich gefahren werden, dann auch mit ähnlichem Volumen.

Bisher hatte das Unternehmen 500 Firmen gewinnen können. Etwa 2.000-3.000 Autohäuser hatten bereits signalisiert, dass das Angebot für sie nicht interessant war. Nach wie vor erhielt das Unternehmen täglich Response auf das Angebot.

Aus Kapazitätsgründen war das Unternehmen jedoch nicht in der Lage, selbst auf das Anschreiben nachzufassen. Dies würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, der Erinnerungseffekt wäre dann nicht mehr gegeben.

Aufgabe des Callcenter war es, die restlichen Autohäuser zu kontaktieren - Start: Mitte / Ende April, spätestens Mai 09. Dabei hatte Das Unternehmen noch nicht entschieden, ob dem telefonischen Nachfassen noch ein Erinnerungsmailing vorausgingen sollten. Bei Bedarf konnten Termine vereinbart werden, Das Unternehmen war mit seinem AD bundesweit aufgestellt.

CC erhielt Produktschulung und könnte auch auf das Portal gecoacht werden, um fachliche Fragen beantworten zu können. Kunden waren anhand der Versicherungsnummern in der Lage, den Abschluss selbständig über das Internetportal zu tätigen. Für Rückfragen könnte jedoch auch das Callcenter zur Verfügung standen. Je mehr Callcenter übernahm - bis auf Versand von Mailings - desto besser.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 27949#