Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing Nachfassaktion eines Autohaus aus Essen * an ein Callcenter in Magdeburg

.

Nachfassen auf Mailings / Kundenzufriedenheitsbefragung

Das anfragende Autohaus war Vertragspartner des größten europäischen Automobilherstellers und suchte aus Personalgründen - das Unternehmen wollte nicht immer neue Mitarbeiter schulen - langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:

1) Nachfassbefragung zu Mailingaktionen im Bereich Fahrzeugverkauf

Volumen: Der Automobilhersteller fuhr jährlich 4 saisonale Mailings zu neuen Modellen. Der Zeitpunkt des Versandes war immer abhängig davon, wann das Modell erschien.
Da es sich um eine Reihe handelte, die alle Fahrzeugtypen betrifft, fielen hierbei ca. 1.000 Adressen an.

Eine weitere Aktion umfasste 70 Adressen.

Lt. Anfrager belief sich das Volumen ansonsten im Schnitt auf 200-500 Adressen pro Versand / Aktion.

Gesprächsleitfaden: Der Automobilhersteller stellte einen 18-seitigen (großzügig bedruckten) Gesprächsleitfaden mit den jeweiligen Handlungsbäumen zur Verfügung.

Es handelte sich um ca. 6 Fragen und eine offene Abschlussfrage. Die Gesprächsdauer konnte das Unternehmen noch nicht angeben.

2) Kundenzufriedenheitsbefragung nach Werkstattbesuch

Volumen: Pro Tag fielen bei 36 Durchgängen ca. 10-20 Adressen an.

Dem Anfrager war wichtig, dass die Kunden auf eine Frage - Verlgeich zu anderen Werkstätten - sensibilisiert / geprägt wurden.

Gesprächsdauer (vom Anfrager geschätzt): max. ca. 10-15 min


ALLGEMEIN:

Adressen: Es handelte sich ausschließlich um Bestandskunden mit Opt-In, davon 75-80% B2C.

Bei den B2B-Adressen wurden keine Fuhrparks angerufen, sondern sogenannte >Professionals< wie Ärzte, Anwälte, Selbständige etc.

Die Adressen würden aller Voraussicht nach in einer Excell-Tabelle geliefert werden. Wenn der Kunde Rückfragen oder Wünsche haben sollte, wollte das Unternehmen umgehegend per E-Mail darüber informiert werden.

Callcenter sollten Sie bei Angebotsabgabe auch Ihre Referenzen angeben. Das Unternehmen legte höchsten Wert auf Qualität und wünschte sich Agents, die am Telefon eine gewinnende Art hatten. Unter den Kunden gab es lt. Anfrager auch viele ältere Menschen, die ein akzentfreies Deutsch bevorzugen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33240#