Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing von Leadmanagement aus der Photovoltaik-Branche aus Berlin * an ein Callcenter in Magdeburg

.

Adressqualifizierung / Leadmanagement / Terminvereibarung

Das Unternehmen suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Qualifizierung seiner bestehenden Kundendatenbank, zur Leadgenerierung bzw. Terminierung für seinen Außendienst. Ggf. sollten Callcenter auch den Versand erster Infomaterialien an interessierte Unternehmen übernehmen.

Grund der Anfrage:

Bisher war bundesweit für Nord- und Westdeutschland sowie für Bayern 1 AD-Mitarbeiter eingesetzt. Das Team sollten sich auf 5 AD-Mitarbeiter erhöhen. Das es sich um ein junges Team handelte, haben die AD-Mitarbeiter sich in ihren Gebieten bisher nur vorgestellt. Das Unternehmen wünschte nun, dass die Terminierung in professionelle Hände gelegt würde, damit die AD-Mitarbeiter sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren konnten.

Volumen:

CC sollten pro AD-Mitarbeiter jeweils 3 bis 5 Termine / Tag an 4 Tagen / Woche legen.

Adressen:

Zu Beginn sollten Callcenter eine Kunden- und Interessentendatenbank mit ca. 1.800 Adressen bearbeiten. Darunter befanden sich ca. 400 Bestandskunden. Die Kontakte wiesen Lücken bis zu 1 Jahr auf. Inzwischen könnte sich also der AP oder auch das Geschäftsfeld geändert haben.

Wenn diese Datenbank abgearbeitet war, stellte das Unternehmen weitere 6.000 bis 8.000 Adressen zur Verfügung.

Fachwissen:

Referenzen im Bereich Photovoltaik waren von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung. Das Unternehmen wollte ca. 2 bis 3 Std. schulen und gemeinsam mit Callcenter einen Gesprächsleitfaden erstellen.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34703#