Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Adressqualifizierung aus der Automobil-Branche aus Erfurt * an ein Callcenter in Leipzig

.

Das Unternehmen, das auf diversen Messen vertreten war, entwickelte und vertrieb exklusives Autozubehör wie z. B. ein integratives Navigationssystem, das hochwertiger war als die portablen Lösungen und günstiger als die Werksgeräte, einen Handyhalter oder eine Sitzheizung.

Für folgende Dienstleistungen suchte das Unternehmen ein CC, um seinen Umsatz steigern zu können:

1. Adressen qualifizieren:

Die vorhandene Datenbank sollten auf Aktualität überprüft werden: Anschrift noch korrekt?, richtiger AP notiert?, E-Mail-Adresse?

2. Nachfassen auf Mailings

Das Unternehmen versendete daraufhin ein Info-Mailing, um gezielt seine Produkte zu bewerben. Auf dieses sollte das CC nachfassen und eruiren, ob das Mailing angekommen war und ob Interesse besteht.

3. Termine vereinbaren / AD-Unterstützung (optional)

Ggf. sollten auch Termine für den AD vereinbart werden.

Servicesprachen: D, ca. 2% englischsprachige APs.

Abrechnungsweise: auf Absprache: für den 2. Step konnte das Unternehmen sich auch eine erfolgsorientierte Abrechnung vorstellen (Umsatzbeteiligung), war jedoch offen für Vorschläge.