Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme aus der Bekleidung-Branche aus Berlin * an ein Callcenter in Hamburg

.

Das Unternehmen war bekannter Hersteller von u.a. Bekleidungsware für ein bestimmtes Segment.

Das Unternehmen wollte seinen Vertriebsweg neu aufbauen und Prozesse zentral (liefen bisher über 2.000 Händler in Deutschland) organisieren.

Hierfür benötigte er ein Callcenter für u.a. die Bestellannahme und Registrierung.

Ausgangspunkt waren die Themenbroschüren des Anfragers, die unterschiedlichen Publikationen (Wochen und Monatszeitschriften; in einer Auflage bis maximal 500.000 Ex. Pro Zeitschrift) beigelegt werden mit eingedruckter Hotline-Nummer.

Da dieses Projekt neu aufgesetzt wurde und das Unternehmen sich mit der Materie noch wenig auskannte bestand ein hoher Beratungsbedarf.

CC sollte dem Anfrager Möglichkeiten der Marktforschung (z.B. wie konnte Rücklaufquote pro Zeitschrift gemessen werden) und insgesamt der kompletten Optimierung eines Onlinehandels mit angeschlossenen Callcenter eröffnen.

Das Unternehmen begrüßte es sehr, wenn nach erfolgter Bestellung das Callcenter den Versand dadurch anstossen könnte, indem er die Bestellung an den zuständigen der 2.000 Fachhändler weitergibt, der dann den Rest erledigte.

FAQ sollten aufgebaut werden, etc.