Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme aus der Fulfilment-Branche aus Düsseldorf * an ein Callcenter in Bonn

.

Hotline / Infoline / Bestellannahme

Ein Fulfilment-Dienstleister suchte für zwei seiner Kunden ein Callcenter zur Übernahme des 1st Level Supports:

1. White Label Hersteller, der z. B. an Discounter verkaufte und zu den drei namhaftesten Anbieter gehörte.

CC sollten Beschwerdemanagement übernehmen. Fachwissen war nicht erforderlich; es handelte sich um ca. 100 Weißgeräte, zu jedem Produkt gab es ein Hand-Out mit FAQs und Leitfaden.

Servicerufnummer: existiert bereits, wurde beworben über Bedienungsanleitung / Produkt

2. Hersteller von Modellautos, der sein Merchandising auslagern wollte.

CC sollten einfache Fragen beantworten und ggf. auch Bestellungen aufnehmen. Fachwissen war nicht erforderlich. Das Unternehmen wollte einen Produktkatalog zur Verfügung stellen.

Volumen: 30.000 Calls / Jahr (geschätzt, es gab noch keine Vergleichswerte)

Servicerufnummer: wurde durch Anfrager eingerichtet und über Online-Shop des Auftraggebers beworben

ALLGEMEIN:

Servicesprachen: Alle europäischen Sprachen, darunter ca. 50% D, 25% GB, aber auch Exoten (Finnisch) etc.

Das Unternehmen suchte ein Callcenter, das ALLE Sprachen abdecken konnte!

Anfrager wollte ein Internettool zur Verfügung stellen, über das Tickets eröffnet werden konnten. Zu den Geschäftszeiten des Anfragers konnte auch zu seinem 2nd Level durchgestellt werden, ansonsten genügte ein Ticket.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren