Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines E-Commerce Unternehmen aus Stuttgart * an ein Callcenter in Dortmund

.

Hotline, Infoline,Bestellannahme

Anfrager war eine erfolgreiche britische
e-commerce Firma.
Er weitete sein Geschäft nun auf Deutschland aus, mit einer deutschen Internetadresse, die aber noch nicht online war.
Er benötigte ein Call-Center welches seine Direkt-Response Kunden, die auf seine TV-Werbespots reagieren, betreute (Order Line). Sein Werbespot war tagsüber auf verschiedenen TV Sendern geschaltet. Evtl benötigte er auch einen Service am Abend. Das Callcenter würde Inbound Anrufe entgegen nehmen, diese Anrufe waren die Reaktionen auf seine Direkt-Response Werbespots. (es sollte daher Peaks mit sehr hohem Anrufvolumen geben, er benoetigt daher ein Bureau-Environment)

Zu den Volumen der Anrufe: Zu erwarten waren im ersten Monat 2.000-4.000 Minuten, mit Potential fuer aehnliche Groessenordnungen wie in UK in den kamenden Monaten (das britische Call-Center des Anfragers Dienstleister stellt ihm ca. 50.000 Minuten pro Monat in Rechnung)

Kapazitaet:Die Durchschnittsdauer eines Anrufs betrug ca 3 min. Wegen der Anrufpeaks musste es möglich sein, dass viele Anrufe gleichzeitig angenommen werden, daher viele Agents zu diesen Peaks zu Verfügung standen.

Anfrager benoetigt Realtime-Tracking der Anrufvolumen ueber ein Onlinetool, um die Performance von Werbekampagnen auf den verschiedenen Fernsehsendern zu tracken (es wurden ca. 10 verschiedene 0800 Nummern genutzt).



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren