Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines Fulfilment-Unternehmen aus Bremen * an ein Callcenter in Düsseldorf

.

Bestellannahme

Als Fulfillmentdienstleister suchte das Unternehmen für ein sehr großes und bekanntes Musiklabel, für das er den Versand abwickelt, langfristig ein Callcenter zur Bestellannahme.

Lt. Anfrager sollte zu 100% outgesourct werden, eine Inhouse-Lösung kam nicht in Frage!

Aufgabe:

Annahme von Bestellungen (12h/24h) für CD-und DVD-Produkte aus geschalteter TV-Werbung (Pro7, RTL & Sat1).

Es handelte sich vorerst um 2 oder 3 Produkte, die beworben werden sollten. Das Unternehmen benötigte die Bestellungen als CSV- oder Excel-Datei.

Fachwissen: Die Produktschulung würde vom Aufwand mit 2 oder 3 CD- bzw. DVD-Produkten eher klein ausfallen.

Volumen: Das Unternehmen rechnete vorerst mit ca. 500 bis 3.000 Anrufen pro Monat.


Die Preise sollten in die 12-stündige und 24-stündige Bestellannahme - der Auftraggeber des Anfragers hatte explizit um den Preis eines 24/7-Services gebeten -, gesplittet werden, wobbei das Unternehmen jeweils einen Fixpreis pro angenommenen Anruf / Bestellung benötigte.

Zudem sollten vermieden werden, dass noch zusätzliche Bereitstellungsgebühren und sonstige zusätzliche Sonderpositionen anfallen.




*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren