Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Versicherung-Unternehmen aus Dresden * an ein Callcenter in Stuttgart

.

Hotline / Infoline / Terminvereinbarung / Nachfassen auf Angebote

Eine Tochtergesellschaft suchte ein Callcenter, welches ihre Kunden (50% B2B, 50% B2C) zu den Themen rund um die betriebliche Altersvorsorge, z.B. Zeitwertkonten und Entgeltumwandlung beraten konnte, sowohl im In- als auch im Outbound (Terminvereinbarungen, Nachfass-Calls).

Volumen:

1. Inbound: ca. 300-400 Calls / Woche, Peaks (September bis Dezember) bis zu 1.000 Calls / Woche.

2. Outbound: ca. 20.000-25.000 Adressen / Jahr (reine Kundenadressen)

Anfrager stellte internetgestützte Software (Genesis) zur Verfügung, über die Callcenter auch Kundendaten einsehen konnten. Callcenter sollten darüber hinaus auch Angebote errechnen (auch über ein Tool) und Infomails mit PDF-Anhang verschicken.

Außerdem verfügte das Unternehmen über diverse Servicerufnummern.

Wenn Callcenter eine Frage nicht beantworten konnte, konnten MA des Anfragers per E-Mail kontaktiert werden. Diese geben innerhalb von 24 Std. Feedback. Das Unternehmen stellt jedoch auch zu allen Themen Gesprächsleitfäden zur Verfügung.

Das Unternehmen hattete ein Inhouse-CC, das ausgelagert und im Zuge dessen teurer wurde.

Alle Unterlagen und Kundendaten, die Das Unternehmen zur Verfügung stellt, mussten VERTRAULICH behandelt werden. Im besten Fall arbeitete Callcenter exklusiv für Anfrager und nicht auch noch für eine Konkurrenz-Versicherung!



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren