Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Helpdesk eines Facility Management aus Köln * an ein Callcenter in Dortmund

.

Anfrager war eine weltweit operierendes Facility-Management Unternehmen mit insgesamt 25.000 Mitarbeitern, die u.a. auch sämtliche Objekte einer bekannten Autovermietung betreuten.

Anfrager hatte einen neuen Kunden übernommen; alleine in Deutschland mit ca. 40 Bürogebäuden; es waren aber noch weitere
Objekte in in anderen europäischen Ländern zu betreuen; anzubietende Sprachen waren Deutsch und Englisch.

Das Unternehmen konnte die zu erwartende Anzahl Anrufe nur grob schätzen; es ging von mindestens 100 am Tag aus; die Gesamtfläche der Objekte betrug ca. 300.000 QM.
Die Kunden konnten z.B. auch dann anrufen, wenn Kopierer oder Kaffeemaschine defekt war.

Augabe des CC: Anrufe entgegen nehmen, Qualifizieren, Ticket erstellen; eventuell einige Anfragen sofort lösen.

Dem Anfrager lag es sehr am Herzen, dass im ZA mit dem CC ein sauberes Konzept erarbeitetwurde; ihm war klar, dass dies eine umfamgreiche Vorarbeit bedeutete.

Sollte das Outsourcen genau so kostenintensiv wie das Selber-Machen sein würde das Unternehmen auf jeden Fall das Outsourcing bevorzugen.