Callcenter-Suchservice: Vor- und Nachteile einer 24/7 Hotline

.

Callcenter 24/7Eine 24/7 Hotline, die rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres Anrufe entgegennimmt, ist in der überwiegenden Zahl der Fälle für eine Beauftragung nicht zu empfehlen

 

 

 

Dieser Service wird oft gewünscht, bringt allerdings in der überwiegenden Fall der Projekte mehr Nachteile, als dass es sich lohnen würde, ihn zu beauftragen. Warum also macht er meist keinen Sinn ?

Ein 24/7 Service bieten nur eine geringe Zahl von Callcenter in Deutschland an. Fordern Sie diesen Service, erhalten Sie keine Angebote von Callcentern, die nur bis 20:00 oder 22:00 Uhr Gespräche annehmen. Meist haben diese Callcenter aber günstigere Konditionen, die Ihnen dadurch entgehen.

Die Zahl der Anrufe in der Nachtzeit sind verschwindend gering, im Durschschnitt sind dies 1-2 %. Oft hat man zudem Anrufer am Telefon an deren Ensthaftigkeit zu zweifeln ist.

Bei geringem Anrufaufkommen von unter 500 Calls im Monat und dem zusätzlichen Wunsch nach einem 24/7 Stunden Service werden sie nur schwer Callcenter finden, das sich für Ihren Auftrag interessieren.

Fazit: Fordern Sie diesen Service für eine Beauftragung nur, wenn Sie ihn unbedingt benötigen, also für zum Beispiel Notfallszenarien oder wenn Sie Calls aus anderen Kontinenten annehmen lassen wollen und es eine Zeitverschiebung gibt