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Mailing: Wann sollte man nachfassen?




Marketing

Sie haben ein Mailing vorbereitet und wissen nicht, wann es versendet und wann nachgefasst werden soll?
Für den Fall, dass Sie sich für ein postalisches Mailing entscheiden, sollte telefonisch an dem Tag nachgefasst werden, an dem das Schreiben beim Adressaten eingegangen ist. Einen Tag später ist auch noch in Ordnung. So stellen Sie sicher, dass der Ansprechpartner Ihr Schreiben noch präsent hat. Sollte es noch nicht eingegangen sein oder er es noch nicht gelesen haben, rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an. Vereinbaren Sie einen exakten Termin und halten Sie diesen unbedingt ein!

Sollten Sie sich für ein Fax-Mailing entschieden haben, was wegen der Kosten und der schnelleren Übertragungsgeschwindigkeit interessant sein kann, sollte es individuell auf seinen Adressaten zugeschnitten sein. Sie kennen es selber: die Zettel aus dem Fax, die schon wie die Seite aus einem Werbeblättchen aussehen, landen ohne weitere Beachtung im Müll. Besser ist es, den richtigen Ansprechpartner zu ermitteln, ihn anzurufen, im Telefonat seine Aufmerksamtkeit erlangen und ihm zeitnah eine individuelle Fax-nachricht zukommen zu lassen. Wenn Sie dann je nach Tageszeit eine Stunde später anrufen, hat der Ansprechpartner noch Ihren Anruf, Ihr Engagement und das Angebot präsent.

Wenn Sie ein E-Mailing versenden wollen, sollten zwischen dem Versand und dem Nachfass maximal ein bis zwei Tage liegen.

Jedenfalls gilt in allen Fällen: Erkundigen Sie sich nach der Begrüßung, ob es gerade passt und vereinbaren Sie ggf. einen neuen Telefon-Termin. Machen Sie nur Termine, die Sie hunderprozentig einhalten können!

Ein professionelles Callcenter weiß über den Ablauf eines "Nachfass auf Mailing" Bescheid und berät Sie entsprechend. Wenn Sie die gesamte Organisation an das Callcenter geben, stellen Sie sicher, dass alle Aktionen sauber ineinander greifen.

 

 

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Kann man bei der Beauftragung eines externen Dienstleisters Kosten sparen?




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Für aktive Anrufe (Outbound) ist der Einsatz eines externen Callcenters ideal. In der Regel sind die Kosten geringer als bei einer Inhouse-Lösung, da die Callcenter wesentlich geringere Brutto-Zeiten haben. Bruttozeiten sind die Zeiten während derer nicht gesprochen wird (Anwählen, Klingelzeichen, Besetzt, Durchstellen lassen, korrekten Ansprechpartner finden, etc.).

Warum die Callcenter teilweise zwei- bis dreifach höhere Nettozeiten (= aktive Gesprächszeiten) haben, können Sie in unseren FAQs unter >Brutto/Netto-Zeiten< nachlesen.

 

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